- DatenschutzZentrale
- Winnenden
- Rathaus Winnenden - Bürgerservicestelle - Winnenden
Rathaus Winnenden - Bürgerservicestelle - Winnenden
Adresse: Torstraße 10, 71364 Winnenden, Deutschland.
Telefon: 7195130.
Webseite: winnenden.de
Spezialitäten: Stadtverwaltung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 90 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.6/5.
📌 Ort von Rathaus Winnenden - Bürgerservicestelle
⏰ Öffnungszeiten von Rathaus Winnenden - Bürgerservicestelle
- Montag: 08:00–12:00, 13:00–18:00
- Dienstag: 08:00–12:00, 13:00–16:00
- Mittwoch: 08:00–11:00, 13:30–16:00
- Donnerstag: 08:00–12:00, 13:00–18:00
- Freitag: 08:00–13:00
- Samstag: Geschlossen
- Sonntag: Geschlossen
Absolut Hier ist ein umfassender Text über die Bürgerservicestelle des Rathauses Winnenden, formell und mit den gewünschten Schwerpunkten, formatiert im
👍 Bewertungen von Rathaus Winnenden - Bürgerservicestelle
L S.
Ich hatte vor Kurzem einen Termin bei der Bürgerservicestelle und war begeistert.
Schon im Vorfeld wurde ich telefonisch freundlich von Frau Akdag beraten.
Vor Ort lief alles reibungslos. Frau Gaibler hat mein Anliegen schnell bearbeitet. Sie ist kompetent und sehr freundlich.
Der Termin war sehr angenehm.
So stelle ich mir einen guten Bürgerservice vor. Ein großes Dankeschön an das ganze Team.
Harikrishnan J.
Mein Besuch bei der Ausländerbehörde war dank Frau Mauch deutlich angenehmer. Sie war äußerst professionell und unterstützend, was den komplizierten Prozess der Antragsstellung erheblich erleichtert hat. Ihre klare Kommunikation half mir, die bürokratischen Hürden besser zu verstehen. Das Verfahren verlief sehr zügig und ich mich dank ihrer kompetenten Begleitung gut aufgehoben und sicher durch den Prozess geführt.
Frau Mauch war eine wertvolle Unterstützung, die den Besuch bei der Behörde wesentlich angenehmer machte.
Mike W. (.
Die Stadtverwaltung Winnenden und insbesondere die Bürgerservicestelle bieten seit Beginn der Corona-Pandemie einen völlig inakzeptablen Service-Level und -leistungen gegenüber Ihren Bürgerinnen und Bürger, Steuerzahlern, Unternehmen und Gewerbetreibenden. Zu Beginn der Pandemie und den den Lockdowns konnte man die heute bestehenden Schränkungen noch nachvollziehen. Allerdings mussten auch in dieser Phase die meisten Branchen und Betriebs ungeachtet der Pandie täglich die beste Leistungen abrufen.
Konkret mussten am 02.06.22 für den Firmeninhaber bzw. für einen Bewerbsprozess ein polizeiliches Führungszeugnis beantragen. Nebenbei noch einen neuen Personalausweis beantragen.
Völlig emotionslos sagte man mir am Empfang "da müssen Sie erst einen Termin vereinbarten" und "aber ich sage Ihnen gleich, in den nächsten 14 Tagen haben wir keine mehr" "und erst müssten noch Schichtpläne gemachte werden". Nun habe ich um einen Antrag zu stellen (nicht die Erledigung) einen Termin in 2 1/2 Wochen bekommen.
Da in 2 1/2 das Führungszeugnis für den Bewerbungsprozess hinfällig ist, frage ich mich als täglich arbeitenden und zudem noch selbständigen Bürger und Steuerzahlen, ob den verantwortlichen Personen eigentlich Ihre Verantwortung und Pflichten noch bewusst sind, oder alles hinter verschlossenen Türen nur noch so angenehm wie möglich zu organisieren ist.
Ich jedenfalls werde meinen Groll und Verärgerung gegenüber dem Rathaus, der Bürgerservicestelle und den letztendlich verantwortlichen Personen so schnell nicht verarbeiten...
Viele Grüße, Mike Weber
gartendekoparadies.de MIke Weber e.K.
Markus S.
Es wird zwar einem geholfen, aber mal ehrlich ich habe 3 Tage und 26 Anrufe gebraucht, um endlich einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen. Beim besten Wille, die Leitungen können unmöglich 3 Tage in Folge zu den verschiedensten Zeiten belegt sein. Erreichbarkeit unterirdisch
Thorsten M.
"Bürgerservicestelle"?!- Leider ohne Service.
Egal um wieviel Uhr man anruft. Es geht nie jemand ans Telefon. Habe es mehrere Tage hintereinander versucht.
Bitte benennt euch um. Mit Service für Bürger hat das nichts zu tun.
Dr. O. A.
Liebes Rathaus-Team in Winnenden,
ich möchte mich herzlich für die herausragende Unterstützung bedanken, die ich heute bei meinem Besuch erfahren durfte. Besonders beeindruckt hat mich die engagierte Betreuung von Frau Waibler, die sich äußerst fürsorglich um meine Anliegen gekümmert hat. Ihr Einsatz und ihre Freundlichkeit haben meinen Besuch zu einer äußerst angenehmen Erfahrung gemacht.
Auch im gesamten Raum habe ich die Effizienz und Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wahrgenommen. Es war beeindruckend zu sehen, wie sie gleichzeitig mehrere Anfragen bearbeiteten und dabei stets freundlich und professionell blieben. Besonders erwähnenswert fand ich, wie einfühlsam sie auch mit Personen umgingen, deren Deutschkenntnisse eingeschränkt waren. Ihre Unterstützung für diese Menschen ging über das Erwartete hinaus und hat meinen Respekt gewonnen.
Insgesamt bin ich äußerst zufrieden mit dem Service im Rathaus Winnenden und möchte meine aufrichtige Wertschätzung für das gesamte Team ausdrücken.
Vielen Dank für Ihre hervorragende Arbeit!
Steffi P.
Wir sind frisch nach Winnenden gezogen und mussten uns natürlich im Rathaus anmelden. Termine konnten einfach online gebucht werden. Dort stand auch bereits drin, was alles für den Termin von uns benötigt wurde. Parken kann man direkt am Rathaus in der Tiefgarage und das 120 Minuten kostenlos. Direkt in der Tiefgarage gibt es einen Ausgang ins Rathaus. Dort angekommen findet man sich dank den farbigen Bereichen gut zurecht. Am Terminal lässt es sich einfach mit seinem Geburtstag anmelden und eine Nummer ziehen. Nach ca. 5 Minuten Wartezeit erschien bereits unsere Nummer im Display. Herr Dach hat sich total sympathisch und überaus freundlich um unser Anliegen gekümmert. Schnell waren unsere Daten erfasst, die Anmeldung vorgenommen und unsere Ausweise aktualisiert. Ich kann die ganzen schlechten Rezensionen nicht nachempfinden und hatte durch und durch einen sehr positiven Termin im Rathaus. Weiter so ☺️
Tamina V. G.
Ich habe meinen Termin problemlos am Freitag gebucht. Heute konnte ich mich per QR-Code direkt anmelden. Es war auch kein Problem, dass ich 15 Min früher da war. Sehr freundliche Bearbeitung meiner Anliegen durch den Mitarbeiter der Bürgerservicestelle. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht👍
Landfrauen Ortsverein Winnenden - Winnenden
Querköpf e.V. - Winnenden
Kujtim syla - Winnenden
FC Winnenden e.V. - Winnenden
Stadtarchiv Winnenden - Winnenden
FDP Winnenden - Winnenden
Volkshochschule - Winnenden
Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Winnenden - Winnenden
Musik- und Kunstschule Winnenden – Berglen – Leutenbach - Schwaikheim - Winnenden
finishform – Christina Wahl - Winnenden
WWKV - Winnender Wein- und Kulturverein e.V. - Winnenden
CDU Winnenden - Winnenden
rtq-beratung Datenschutz und Qualitätsmanagement - Winnenden